fr.danielbierstedt.de



Ich überlege grad... Wie baut man sich hier bei Friendica so sein Universum auf? Bei Facebook und Google hatte ich eine breite Summe von Fotografen aller Art, zum Beispiel. Wie mache ich das hier?

Es ist schon richtig, dass man selbst mehr investieren muss, wenn man nicht die Ware ist. Vielleicht spielt auch rein, dass Fotografen mit Veröffentlichungen zum Teil narzisstische Neigungen befriedigen wollen, meint: sie brauchen Publikum. So sehr ich auch suche, das finde ich hier irgendwie nicht... Hauptsächlich besteht mein Stream aus Politik und Technik, aber da geht doch noch mehr. Wo ist die Kunst?

Weiter überlege ich, was geschickter ist: alles in einem Profil oder trennen? Normalerweise sagt man in solch einem Fall, man sollte Themen trennen. Aber meine Gefolgschaft ist so schon gering, dann noch splitten...

Bin ich als Fotograf vielleicht falsch hier und bleibe als Nerd und linksversiffter Gutmensch?
Friendica (x) Howto (x)
36 Kommentare mehr anzeigen
Oliver Zimmermann Friendica (AP)
@Peter Liebetrau Hab ich kurz überlegt zu erwähnen aber auch da gibt es gerade mal ein paar tausend User. Was Interaktion angeht ist das also auch noch lange keine Alternative zu Instagram.
diritschka Friendica (AP)
@Oliver Zimmermann , definier bitte mal "Alternative". 1 Million, 10 Mio., 100 Mio., ab wann ist es für Dich ne Alternative? Und warum ist es mit POPULATION ~ 6.883 accounts[1], ACTIVE USERS ~ 3.948people [2]und SERVERS > 40 instances [3]keine Alternative, wenn auch ne kleine, feine, schöne, freie?
Oliver Zimmermann Friendica (AP)
Es geht nicht um mich. Ich war wie gesagt nie bei Instagram. Aber für jemanden, der von Instagram kommt, muss es sich bei Pixelfed anfühlen wie der Umzug von Berlin nach Schöngleina. Wenn man etwas ähnliches oder annähernd gleiches sucht, kommt Pixelfed wohl eher nicht infrage.
diritschka Friendica (AP)
Ich hab mich mal bei pixfed.com angemeldet. Ich bin aber nur "Handyfotograveur". Dafür langt es. Ich würde mir allerdings Ordner zur Strukturierung wünschen. :-)
diritschka Friendica (AP)
Ach ja, und ne Mobileapp. Das ist ja der "burner" by Instagram, dass die "Arbeit" mit dem Handy gemacht wird. [Nachtrag]Darstellung im Browser (S7) super. Shortcut ablegen. Reicht.
Peter Liebetrau Friendica (AP)
@diritschka ich denke die haben bei pixelfed auch support foren und ticket system. Schreib ihnen deine Wünsche und Vorschläge und schau mal wie sie reagieren.

Bild/Foto
Das ist jetzt vom Ansatz her grundsätzlich keine schlechte Idee...! Und wenigstens hat er nicht auf Papas Zoomobjektiv zurückgegriffen...:D...!
neuer älter