fr.danielbierstedt.de


#science #sciencemanuelacasasoli
After successfully predicting laboratory earthquakes, a team of geophysicists has applied a machine learning algorithm to quakes in the Pacific Northwest.
Read a couple of papers on this topic a while ago, it's definitely making progress and the accuracy is already very good. This is really helpful

WBTPA diaspora

WBTPA Featured Top Photo : Architectural (c) Mike Reichardt www.besttopphotographer.com




#photography #photo #topphoto #wbtpa #Mike-Reichardt #Architectural

Bild/Foto

Still supporting Richard M. Stallman and freedom of speech!


#RMS #RichardMStallman #FreeSpeech
The Mail is out:
Hello Mr. Stallman

It takes great minds to change the world to a better place. People who have
ideals and stand up for them, even if the consequences may be bad.
Like Edward Snowden, Chelsea Manning, Julian Assange and you yourself.

Thank you for sharing your thoughts and your work with the whole world
and thank you for promoting and writing free software.
Don't let the Social Justice Warriors destroy everything you created.
Their cause is antidemocratic and needs to be rejected.

With the best wishes from Germany
Moritz Strohm
Gefällt mir sehr gut. Beunruhigend finde ich, wer jetzt alles gegen Stallman hetzt:die fsfe-Führung, der Gnome-Chef, der Nextoud Chef,...


Artists for Future - Politiker*innen diskutieren globale Erwärmung

And yes, its a motherfucking kilt and its my daily driver :^)
Ah, I forget it, original idea from @Moritz Strohm


Bild/Foto

Do your own! Pass it on!

"Still supporting Richard M. Stallman and freedom of speech!"


idea -> @Moritz Strohm

#SupportRMS #FreeSoftware #FreeSpeech #FreeThought #GNU #RMS #FSF
and Chelsea Manning!


Barbara Kruger trägt jetzt den Goslarer Kaiserring #Goslar #Kaiserring #BarbaraKruger #Pressekonferenz #Absage #Jetlag #MönchehausMuseum #Installationskunst #GrafikundDesign #NDR



Bravissima... ecco le donne che sanno scopare...





54n74n4 Mastodon (AP)
Guten Morgen Welt. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen? Wenn nicht, schiebe ich mal 'ne Tasse Kaffee rüber ☕

Ich habe gestern beim Einschlafen über ein Sendung im TV, die von dem Universum und der Entstehung der Zeit handelte, gegrübelt. Vor allem
über eine Aussage:

Gedächtnisprotokoll:

≪ Vor 13,8 Milliarden Jahren fing durch den Urknall das Universum an zu entstehen. Es dauerte dann aber noch 380 Millionen Jahre, bis die Zeit entstand. ≫

❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓
Jeder Mastodon (AP)
Moin
🙋🏻‍♂️
Ich nehme den #Kaffee, das Gedankenspiel ist mir noch zu anstrengend
🤪

#gm #gumo
54n74n4 Mastodon (AP)
Korrektur übrigens. Es sollen 380.000 Jahre gewesen sein.

Ich bin da bei so großen Zahlen wohl ein wenig daneben geraten :mastostuck_out_tongue_winking_eye:
54n74n4 Mastodon (AP)
Allerdings muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass das schon sehr lange her ist, und ich mich nicht mehr so gut daran erinnern kann :mastolol2:
Der Ereigniskegel reicht halt nur bis auf die kosmische Hintergrundstrsteahlung zurück.
wobl Mastodon (AP)
Merkwürdig - wie kann man denn einen Zeitraum nennen wenn es überhaupt noch keine Zeit gab?
54n74n4 Mastodon (AP)
Genau das ist mein Verständnisproblem.


Der Klimawandel ist in Asien noch viel stärker zu spüren als in Europa. Dennoch gab es bisher wenige Fridays-for-Future-Demos. In Singapur ist das an diesem Samstag anders.


Filtered word: nsfw


Filtered word: nsfw


Kitten jagen Hund auf Stuhl! Was dann geschah, wirst du nicht glauben!11!1!!

Greta Thunberg tut mir irgendwie leid. Die hat mit ihrem kleinen, niedlichen Schulstreik inzwischen eine fast globale Bewegung losgetreten, deren Ikone sie nun ist.
Und jetzt stehen die ganzen Demonstrationen und letztlich auch die Medien da und alle so "Greta! Greta! Greater!"
Meine Fresse, das Mädchen ist irgendwas um die 16 Jahre alt. Lasst die doch mal in Ruhe - aber führt ihre Ideen weiter fort! Geht das nicht auch ohne irgendeine Führer-Figur?
Ich war gestern ganz erstaunt, dass es in den USA eine so große Beteiligung gibt. Die haben's ja nicht mit Umweltschutz. Aber die haben es mit Effekthascherei. Da gehen dann mal viele Menschen auf die Straße, es wird berichtet - und dann war es das wieder.

Greta wird von den Medien aus eigennützigen Motiven zur Anführerin gemacht und damit auch zur Zielscheibe für Angriffe. Und schwupps, sind wir weg vom eigentlichen Anliegen.

Ich war ganz froh, dass sie auf der Demo, auf der ich gestern war, gar nicht vorkam.
Armada +1


Problem mit Foren auf eigener Instanz

Hallo zusammen

Ich bin von einem User auf meiner Instanz auf ein Problem aufmerksam gemacht worden, welches ich nach verschiedenen Tests bestätigen kann. Folgendes:
Wenn ich von einem Account auf meiner Instanz mich mit einem Forum verbinde, welches ebenfalls auf dieser Instanz liegt, werden die Beiträge im Forum nicht angezeigt, wenn ich das Forum auswähle. Wenn ich jedoch von einem Account auf einer anderen Instanz auf das selbe Forum zugreife, dann funktioniert es einwandfrei. Ebenfalls wenn ich zB. mit diesem Account ein externes Forum wie das hier auswähle. Was einfach nicht funktioniert ist, wenn sowohl Forum wie auch Account beides auf meiner Instanz liegt.
Was könnte da das Problem sein?

!Friendica Support
Michi Friendica
Ich komme bei meinem Problem nicht weiter. Irgendwelche Ideen wo ich mit der Fehlersuche ansetzen könnte? Haben andere auch das Problem oder ist ein Problem von meinem Node?
Könnte es eventuell an den standardberechtigungen liegen, die der Forenaccount vergibt?
Michi Friendica
Ich habe eigentlich die Einstellungen im Forum überprüft und nichts entdeckt. Hast du eina bestimmte Einstellung im Kopf und welche Standartberechtigungen meunst du?
Das spezielle finde ich ist vor allem, dass es nur ein, dass es nur User des selben Nodes betrifft.
Schau mal in den Einstellungen
/settings
Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen
Standard-Zugriffsrechte für Beiträge (klicke zum Öffnen/Schließen

und dort auf öffentlich stellen.
Michi Friendica
Einstellung ist korrekt, aber danke für deinen Tipp.
Hmmm wird dein Friendica per git aktualisiert?
Wenn ja, dann prüfe bitte, ob deine Addons ebenfalls auf dem selben Branch ist und ebenfalls genauso aktuell wie dein Friendica. Ich hatte das mal aus den Augen verloren und da gab es sehr merkwürdige Nebeneffekte.
Michi Friendica
Ja ich aktualisiere beides über git. Habs gerade händisch überprüft, aktueller stable-branch und beides up-to-date. An dem liegt es also auch nicht.
Ich gehe von einem Programmierproblem aus. Ich muss nur schauen, dass ich das bei mir nachstellen kann. Allerdings hatte ich die Tage massive Probleme mit dem System an sich. Da wird noch Zeit draufgehen, dem weiter nachzugehen.
Michi Friendica
Okay, danke für die Info und deine Unterstützung!
Ich bin gerade wieder auf diesen Post gestoßen. Gibt es das Problem noch?
Michi Friendica
Ja das Problem besteht immer noch. Zumindest auf dem stable-branch.
Könntest Du auf den RC wechseln und das testen?
Michi Friendica
Werd ich morgen machen.
Michi Friendica
Wechsel auf RC ging problemlos, ausser dass ich nachher 14 Kontaktanfragen hatte (aber anderes Problem).

Das Forumproblem hat sich nicht gelöst. Getestet habe ich es mit einem privaten Forum und mit diesem @Friendica Community Schweiz
Wenn ich von meinem User ins Forum auf meinem Node poste, kommt der Post (unten) an und ich sehe ihn auch. Ebenfalls sehe ich auch den Post (oben), welcher ich von einem Testaccount von meinem Node aus gemacht habe:


Beide Posts kommen auch auf dem Test Account bei squeet.me an:


Jedoch ist der Post von diesem User nicht sichtbar bei den beiden "lokalen" Usern.
Ich bin derzeit dabei, ein paar Ungereimtheiten aufzulösen. Kannst Du mal schauen, welchen Netzwerktyp Forum und User jeweils auf dem anderen Account anzeigen? D.h. was steht als Netzwerk des Users in den Kontakten des Forums und wie ist der Netzwerktyp des Forums in den Kontakten des Users?

taz diaspora

Die Streiks müssen weitergehen


Zu spät, zu niedrig, zu unklar. Die Beschlüsse vom #Klimakabinett sind ein Anfang, aber bringen kaum Perspektive für die Zukunft. http://www.taz.de/Enttaeuschendes-Klimakabinett/!5627715/ … #taz #tazgezwitscher #tageszeitung

Die Trumppräsidentschaft erinnert mich an einen Columbo Krimi. Da wusste man von Anfang an, wer der Bösewicht war und hat nur mitgerätselt, wie er sich verrät. Da wusste man allerdings auch, dass es nach 90 min vorbei ist...

Bild/Foto
#diePARTEI #Fußball #Hoeneß

Offener Brief an Uli Hoeneß... RoterKopfSmiley!

taz diaspora

Wir wollen Blut sehen


In #Australien wird in einem Werbespot für Binden erstmals Blut gezeigt. Die vielen Beschwerden zeigen, wie stigmatisiert #Menstruation noch immer ist. http://www.taz.de/Australischer-TV-Spot-zu-Menstruation/!5627751/ … #taz #tazgezwitscher #tageszeitung

funstuff Friendica
Da kannst echt nichts machen

Hank G Friendica
I've wanted to experiment with converting to ARM on desktop. This board looks like could be enough for me to do it. #arm #linux phoronix.com/scan.php?page=…

Als das Bier in den Norden kam #NDR #NorddeutscherRundfunk #Norddeutschland #Radio #Fernsehen #TV


Schweineflüsterer: Discountpreise sind respektlos #Schweineflüsterer #Tangstedt #GutWulksfelde #Schweine #Landwirtschaft #Tierwohl #Tiere #NDR #NorddeutscherRundfunk #Norddeutschland


Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder #OpenSource #Github #Javascript #Nodejs

Bild/Foto
🌃 Jäger der Nacht 🕸️
Eine 🕷️ bewacht den Zugang zum Garten.
#Naturgarten #mygarden #Spinne #foto #photo #mywork #myphoto #natur #nature

Bild/Foto
EARTH-The Operators' Manual
The #Heliotrope #home of #German #architect Ralph #Disch takes the solar home to the next level. It takes full advantage of the sun by rotating with it, capturing #solar #energy though its triple-pane windows, large roof-mounted solar array and solar thermal pipes. This solar triple threat results in 5x the energy used by the home.
http://tinyurl.com/6s8u86o#
Later posts Earlier posts